Diskussion:Philippinische Chinesen
Der in diesem Text verwendete Ausdruck "Mischling(e)" kann als rassistisch und beleidigend aufgefaßt werden!
- Mischling trifft auch nicht unbedingt auf Menschen zu. Da sollte man vielleicht einen anderen Begriff für diesen Artikel benutzen?--Treublatt 21:52, 25. Nov. 2008 (CET)
- Habe jetzt mal jede Verwendung von "Mischehe" und "Mischling" entfernt und noch ein paar andere Sachen geändert. [1]--Treublatt 22:10, 25. Nov. 2008 (CET)
widerspruch im ersten Artikel
[Quelltext bearbeiten]"Die Chinesen auf den Philippinen waren dort schon immer einer der größten Minderheiten "...... und "Chinesische Einwanderung erfolgte seit der spanischen Kolonialzeit." Im ersten Satz könnte man meinen, die Chinesen wären schon immer dort gewesen, also auch in der Antike o.s.ä. Dann folgt ein Satz, dass die chinesische Einwanderung erst in der spanischen Kolonialzeit also erst im 16. Jhdt. erfolgte. Es würde mich allerdings mnicht wundern, wenn es auch bereits vorher Chinesen auf den Philippinen gegeben hätte. Im frühen 15. Jhdt. fanden verschiedene Expeditionen der Chinesen statt (http://de.wikipedia.org/wiki/Zheng_He) und es wäre doch verwunderlich, wenn nicht schon vorher Handel treibende Chinesen sich auf den Philippinen niedergelassen hätten. Gruß ~~Vincent_Vega (nicht signierter Beitrag von 139.6.154.161 (Diskussion) 09:34, 17. Jul 2012 (CEST))